Bachblütenberatung Herzens-Magie
shutterstock_1369315205.jpg

Individuelle  Bachblütenberatung mit Herz

Es gibt ihn sicherlich, diesen Ort, wo du dich rundum wohl und geborgen fühlst, wo du ganz bei dir

sein kannst und die Magie deines Lebens für dich fühlbar ist. Wie wäre es, wenn du jemanden in

diesen wunderbaren Raum einladen kannst, dessen Gegenwart sich wie die einer guten Freundin

anfühlt. Wir können offen über alles sprechen, was dich bewegt. Du kannst dich ganz und gar fallen

lassen, in diesem Raum voller Liebe und Akzeptanz. Gleichzeitig erfährst du von wunderbaren

Seelenhelfern, die dich darin unterstützen können, wieder nach der Melodie deines Lebens zu tanzen.

Bachblüten Beratung Herzens-Magie

Der Zauber der Bachblüten

Vielleicht kanntest du die Bachblüten bisher nur in Form der beliebten Rescue-Tropfen, doch sie sind so viel mehr, als nur ein Retter in Notfallsituationen.

Der englische Arzt Dr. Edward Bach erkannte vor rund einhundert Jahren, welche Kraft bestimmten wildwachsenden Pflanzen und Quellwasser innewohnt. Bei seinen Forschungen fand er heraus, dass jede einzelne Bachblüte eine ganz spezielle Information in sich trägt, die mit unserer Seele in Resonanz geht und somit bestimmte negative Gefühlsmuster ausgleichen kann.

 

Als Begründer der Bachblütentherapie definierte Dr. Bach insgesamt

38 verschiedene Blütenessenzen und unterteilte sie in 7 Gefühlsgruppen:

✦  Angst

✦  Einsamkeit

✦  Unsicherheit

✦  Mutlosigkeit und Verzweiflung

✦  Überempfindlichkeit gegenüber Einflüssen

✦  Ungenügendes Interesse an der Gegenwart

✦  Übermäßige Sorge um das Wohlergehen Anderer

Jede der 38 Bachblüten wirkt auf einer energetischen Ebene und ist mit einer grundlegenden menschlichen Emotion verbunden. Die leuchtend gelben Blüten des Odermennig -Agrimony- beispielsweise helfen, die Schattenseiten der eigenen Gefühlswelt zu integrieren, wenn man nach außen hin stets fröhlich ist, aber dabei innerlich gerade zerbricht. Lärche -Larch- hingegen unterstützt Menschen, die sich nicht gut genug oder als Versager fühlen und die Gauklerblume -Gorse- zeigt ihre Wirkung bei der Überwindung von Ängsten.
So hat jede Bachblüte ihren ganz eigenen Charakter, ihre bestimmte Aufgabe, die sie einzeln, aber vor allem im Zusammenspiel mit anderen erfüllt.

Gemeinsam finden wir aus über 2 Millionen Kombinationsmöglichkeiten die für dich passende Mischung, die genau so individuell und besonders ist wie du und optimal auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Bis zu 7 Blütenessenzen können in deiner Mischung gemeinsam ihren Zauber entfalten. Sie stärken die Selbstheilungskräfte, wirken ausgleichend auf das gesamte System und bringen Körper, Geist und Seele in Einklang. Bachblüten können dich in jeder Lebenslage und in jedem Alter unterstützen und wirken dabei sanft und natürlich.

 

Die Arbeit mit den Blütenessenzen leitet immer auch einen intensiven Prozess der Selbstbegegnung ein. Sobald du beginnst, dich auf die Kraft der Bachblüten einzulassen und deiner Intuition zu vertrauen, können sie ihre Magie entfalten und dich auf deinem persönlichen Weg unterstützen. Bei diesem Prozess begleite ich dich von Herzen gerne.

Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen und deine persönliche Mischung mit dir zu kreieren.

Online Bachblütenberatung
shutterstock_1369315205.jpg

Grow Your Vision

shutterstock_2083412494_edited_edited.jpg
"Solange unsere Seelen und Persönlichkeiten in Harmonie sind, ist alles Freude und Frieden,
Gesundheit und
Glück .“

- Dr. Bach in Heal Thyself -

Ablauf unserer Bachblütenberatung

Ganz gemütlich und komfortabel komme ich virtuell zu dir nach Hause. Hierfür kannst du einfach über die Buchungsfunktion einen Termin auswählen. Anschließend sende ich dir einen Zoom-Link für unser Beratungsgespräch. Zum vereinbarten Zeitpunkt treffen wir uns online in einem ganz privaten und intimen Raum, in dem du dich fallenlassen und rundherum wohlfühlen kannst. Dass wir uns dabei „nur“ durch den Bildschirm begegnen, kann für dich ein großer Vorteil sein, um dich emotional komplett auf deine Themen einzulassen und dich zu trauen, ganz tief in deine Gefühlswelt einzutauchen. Hierbei halte ich für dich liebevoll den Raum.

Es liegt mir sehr am Herzen, dich als den wundervollen Menschen zu sehen, der du bist, und mit dir gemeinsam die passenden Bachblüten für deine aktuelle Situation auszuwählen.

In unserem 60-minütigen Erstgespräch klären wir ausführlich, welche Herausforderungen du im Augenblick hast und an welchen Stellen du dir mehr Harmonie und Wohlbefinden wünscht. Hier hast du die Möglichkeit, dich mir anzuvertrauen und mir alles zu erzählen, was dir auf dem Herzen liegt. Zusätzlich stelle ich dir auf behutsame Weise einige Fragen, um deine derzeitige Gefühlslage noch besser zu ergründen. Du erfährst alles über die zauberhafte Wirkungsweise der Bachblüten und wie sie dich optimal unterstützen können. Im Anschluss empfehle ich dir deine auf dich persönlich abgestimmte Bachblütenmischung, die du dann in einer Apotheke deiner Wahl mischen lassen kannst.

Nach 3 bis 4 Wochen schauen wir gemeinsam in einer Folgeberatung, wie gut dir deine individuelle Bachblütenmischung bereits geholfen hat und was wir noch optimieren oder anpassen können. Meine Aufgabe dabei ist es, dir beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Ich öffne dir einen geschützten Raum, in dem du selbst zurück zu deiner inneren Balance finden kannst. Als Bachblütenberaterin nehme ich dich dabei an die Hand und führe dich noch tiefer in die wundervolle Welt der Blütenessenzen. Ich bin für dich da, höre dir zu und begleite dich, solange du Unterstützung benötigst.

brush_0003_holo.png
shutterstock_1036970737 - groß_edited_edited.jpg
Bachblüten Erstgespräch

Erstgespräch

In einer vertrauensvollen  Gesprächsatmosphäre lernst du die Bachblüten kennen und findest heraus, wie sie dich in deiner aktuellen Situation am besten unterstützen können.

60 Minuten Zoom Call

✦ umfassende Bestandsaufnahme

    deiner Situation

✦ Ausführliche Erklärung zu

    Wirkweise, Anwendung und

    Einnahme der Bachblüten

✦ individuelle Bachblüten-

    empfehlung als PDF Datei

✦ liebevolle Beratung und

     Begleitung

Energieausgleich 99,- €

Bachblüten Folgeberatung

Folgeberatung

Nach 3-4 Wochen besprechen wir deine Erfahrungen und feiern die ersten Erfolge und Fortschritte. Dem Veränderungsprozess entsprechend passen wir deine Mischung an.

45 Minuten Zoom Call

✦ PDF Datei mit individuell 

    angepasster Bachblüten-

    empfehlung

✦ ergänzende Tipps und

    Empfehlungen, um

    deine Energie zu stärken

✦ liebevolle Beratung und

    Begleitung

Energieausgleich 77,- €

shutterstock_585523685_edited.jpg
brush_0003_holo.png